Moderator
Trabrennsport                                 Projekte Kontakt / Presse Impressum
Trabrennsport
Mein Engagement für den Trabrennsport (Link: Frederic Meisner's Traberwelt)

Ich kehre nach über 33 erfolgreichen Jahren dem Trabrennsport den Rücken.
Als Besitzer und Züchter von Trabrennpferden gewann ich ich über 200 Rennen, darunter den Großen Preis von Deutschland und das Stuten-Derby in Berlin.
Der Trabrennsport hat es in den letzten Jahren versäumt, auf die Menschen zuzugehen und die Öffentlichkeit zu suchen.
Es sind zu viele Fehler begangen worden, die nach wie vor an der Tagesordnung stehen. Der deutsche Trabrennsport hat für mich einfach an Glanz verloren.
Diese Entwicklung hat mich darin bekräftigt, dem Trabrennsport für immer Adieu zu sagen.


2010: HVT Championatsehrung in Kooperation mit WinRace in Hamburg. Produktion der Filmbeiträge der Geehrten im Trabrennsport, Moderation des Gala-Abends. (Trabtipp.de)

2009: HVT Championatsehrung in Mönchengladbach. (HVT-Link)

2008: HVT Championatsehrung in Gelsenkirchen. Herstellung der Filmbeiträge für die Geehrten im Trabrennsport; Moderation des Gala-Abends. (Trotto.de)

2005: Frederic Meisner wird neuer Spezialist für den deutschen Trabrennsport.
In Zukunft steht Frederic Meisner dem Pferdesportsender RAZE TV als Anchorman und Produzent für den Bereich Trabrennsport zur Verfügung.
Der Sender stößt auf großes Interesse bei den Fans von Pferdewetten.
RAZE TV ist der erste freiempfangbare Pferdewettsender.

2004: Mitorganisation des Rahmenprogramms für die Breeder's Crown in Mü/Daglfing, u.a. ein Promirennen mit Daniel Kübelböck, Sabrina Staubitz (BR); Christoph Däumling (BR), Wolfgang Fierek, und viele andere zugunsten BR Sternstunden. PR- Arbeit zB Bild München, TZ, AZ, Bayerisches Fernsehen, ZDF, Sat1, TV München.

2004: HVT Championatsehrung in München; Herstellung der Filmbeiträge für die Top10 im Trabrennsport.

1996: Organisation der SKL Traberweihnacht auf der Trabrennbahn Mü. - Daglfing. Vermittlung des Sponsors SKL Süddeutsche Klassenlotterie.

1995: organisierte ich den "Traber des Jahres" für den HVT; Sponsoren: SKL und Audi; u.a. als 1. Preis gab es einen Audi A5; Vorstellung der zur Wahl gestandenen Pferde wurde bei den Fernsehsendern Sat1, DSF, n-tv, TV München ausgestrahlt. Produktion der Trailer und Moderation des Events.

1993-1996: Vermittlung der SKL-Bandenwerbung im Sekrätariatsbogen als Sponsoring auf der Trabrennbahn München- Daglfing.

1994: Idee und Organisation des ersten Champions-Cup der Profis: Die Creme-de-la-creme saß in Mü.-Daglfing für diesen Fahrervergleichskampf im Sulky.
Vermittlung des Sponsors SKL- Die süddeutsche Klassenlotterie.

1993-1995: das SKL-Trabrennmagazin auf DSF wöchentlich. Sendezeit Dienstags 20.15 Uhr, Sendelänge: 20 Minuten. Zusätzliche Ausstrahlung bei Tv München mittwochs & freitags; Produktion & Moderation der Sendung.

1987-1993: PR-Arbeit für München-Daglfing. Schwerpunkt: Print und Medien, u.a. Artikel in Magazinen wie Stern, Bunte, Tageszeitungen (BILD, AZ), Yellow Press (Bild der Frau, Frau im Speigel, Echo der Frau usw.).

1987-1989 produzierte und moderierte Frederic Meisner bereits das erste wöchentliche Trabrennmagazin mit Rennberichterstattung von
München-Daglfing auf Tele 5 (Bundesweit empfangbar) und TV München (regional).

Über 60 Promi-Trabrennen auf allen deutschen Trabrennbahnen habe ich bis heute organisiert zu Gunsten Unicef, Marianne Strauß-Stiftung, SOS Kinderdorf.

1987 das erste in München-Daglfing mit K.J. Wussow, Sascha Hehn, Elmar Wepper, Günther Jauch, Thomas Gottschalk, Gabi Dohm, usw. - ca. 25.000 Zuschauer.
Unter anderem lies ich als PR-Gag K.J. Wussow mit Pferd und im Sulky sitzend ins Studio der Münchner Abendschau des Bay. Fernsehens für ein Interview fahren, um Werbung für das Promi-Rennen am Sonntag, 05.07.1987 zu machen.
Begleitend dazu die Öffentlichkeitsarbeit für die jeweiligen Tageszeitungen AZ München, BILD-Zeitung bundesweit, TZ, Yellow Press, diverse Fernsehsender, Bayerisches Fernsehen, ZDF, Sat1, Tele 5, TV München.



Idee und Organisation des ersten Prominenten-Cups in Deutschland auf allen Bahnen mit den jeweils aktuellsten Prominenten aus dem Showgeschäft, Film & Fernsehen; u.a. mit Fritz Wepper, Sigmar Solbach, Jürgen Drews, Rolf Schimpf, Bernd Herzsprung, Raimund Harmstorf, Elmar Wepper, Günther Jauch, Michaela May uvm., die sich durch meine persönlichen Kontakte für diesen guten Zweck in den Sulky setzten.

Ebenso rief ich den ersten Medienrenntag in Deutschland auf der Trabrennbahn in München-Daglfing ins Leben; Vertreter von Fernseh- und Radiostationen stiegen in den Sulky. U.a. mit Fritz Egner, Thommy Ohrner, Victor Worms, uvm. Auch hier PR-Arbeit (Print und Medien).

Führte die ersten Wirterenntage in Deutschland auf der Trabrennbahn in Daglfing ein; Die bekanntesten Lokale Münchens und deren In-Wirte (u.a. Sepp Krätz/Hypodrom/Waldwirtschaft, Michael Käfer/P1/Wies'n-Schänke u.v.m.) fuhren ein Promi-Rennen und hatten jeweils Stände mit Köstlichkeiten aus ihren Lokalen, die wiederum die Nachtschwärmer auf die Bahn lockten. Auch hier war ich verantwortlich für Organisation und Anwesenheit von TV-Stationen (wie BR, ZDF, Sat1 ...) und Yellow Press, die über diesen Renntag berichteten.

Die besten News im Trabrennsport unter:
Trabtipp.de
Trotto.de